Klostergemeinschaft - Startseite
Aktuelles
Veranstaltungen
Denkmalpflege
Chorale - Auftritte
Chorale - Gewaender
Förderwein
Über uns
Publikationen
Rundgang

 

Adventskonzert der Chorale Augustiniense

Workshop

.

Nach zwei Jahren Pause lädt die Fördergemeinschaft bzw. die Choralschola Chorale Augustiniense zum traditionellen Adventskonzert am 1. Advent am 27.11. um 18:30 Uhr in die kath. Kirche ein.




Laternenwanderung mit Chnutz vom Hopfen

Knut

Die Fördergemeinschaft Kirchen, Klosteranlagen und Kulturdenkmäler Pfaffen-Schwabenheim e.V. lädt am 16. Dezember um 18:00 Uhr, zum Verkürzen der dunklen Jahreszeit, zur Laternenwanderung rund um die Klosteranlage in Pfaffen-Schwabenheim ein. Chnutz vom Hopfen wird uns mit spannenden Geschichten rund um die kommenden Raunächte unterhalten. Wir starten um 18:00 Uhr mit einem warmen Punsch vor dem Eingang der Klosterkirche. Auf unserem Weg durch das Klosterviertel werden wir noch einige Geschichten hören. Zum Abschluss wartet eine warme Suppe und weitere Geschichten auf dem Sonnenhof auf uns. Der Kostenbeitrag liegt bei 15,00 € pro Person. Anmeldung bis 14. Dezember bei info@foerdergemeinschaft-pfaffen-schwabenheim.de. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.



Das Autobahnschild weist
Ihnen den Weg zur
ehemaligen Klosterkirche
Pfaffen-Schwabenheim.

  Kontakt Impressum