Veranstaltungen
Kulturprogramm
Konzerte
Lesungen
Ausstellung
Aktionen
Chorale
Klosterfest
frei
frei

 

Cantico Verde
Chormusik zur Passion

Das Auftaktkonzert der Konzertreihe der Fördergemeinschaft Kirchen, Klosteranlagen und Kulturdenkmäler Pfaffen-Schwabenheim e.V. am Sonntag den 10.April 2011 bot einen vielfältigen Überblick über die Passions-Chormusik der letzten 2 Jahrhunderte.
Der gemischte Chor Cantico Verde aus Rockenberg unter der Leitung von Martin Winkler interpretierte unter anderem das 'Kyrie' von Louis Spohr (1784-1859) und das 'Agnus Dei' von Pizetti (1880-1968) als Rahmen für das von der Empore gesungene Sopransolo zum Gedenken der Opfer der Naturkatastrophe in Japan.
Weitere Höhepunkte waren die Bible-Songs von Charles V. Stanford (1852-1924) vorgetragen von Mezzo-Sopranistin Ingrid Veltmann so wie das glockenhelle Ave Maria der Sopranistin Monika Böckling. Zum Abschluß gab es einen Irischen Segen.
Das abwechslungsreiche Programm von Klassik bishin zu Gospel kam bei den Zuhörern gut an.

Zu den Künstlern Cantico Verde und Martin Winkler
zurück >>>



Das Autobahnschild weist
Ihnen den Weg zur
ehemaligen Klosterkirche
Pfaffen-Schwabenheim.

  Kontakt Impressum